Mein Name ist Linda und unterrichte Yoga seit 2021. Yoga entdeckte ich während der Schwangerschaft mit meinem Sohn, in der sich mein klassisches Fitnesstraining nicht mehr rund und stimmig angefühlt hat. Zunächst lernte ich die etwas ruhigeren und sanfteren Seiten von Yoga kennen, später kam ich durch meine Lehrerin Andrea zum Ashtanga Yoga und zur körperlich fordernden und schweißtreibenderen Seite. Inzwischen liebe ich die Vielfalt von Yoga und vor allem die Philosophie, die dahinter steckt. Yoga erlaubt uns, uns selbst besser kennenzulernen und bietet uns nicht nur körperliches, sondern auch mentales Training.
Meine große Leidenschaft gehört dem SUP Yoga. Ich fühle mich im und auf dem Wasser immer schon in meinem Element und empfinde die Kräfte des Wassers als sehr beruhigend, aber auch belebend.
Ich liebe es, aktiv zu sein, stehe auch ohne Yoga gerne auf meinem SUP, laufe oder bin irgendwie in Bewegung. Als Ausgleich dazu liegt mir Yin Yoga sehr am Herzen, ein sehr ruhiger und passiver Yoga-Stil, der uns erlaubt, sämtliche Anspannung loszulassen und vom ständigen Tun einfach ins Sein und zur Ruhe zu kommen.